I forgot my password Register
Find your Professional Tripchilker
Home transport or treatment in your travel destination?
Travel Information from TRIPCHILKIS

Heimtransport oder Behandlung im Zielgebiet?

TripInfo description available in:
Description

Heimtransport oder Behandlung im Zielgebiet?

Wer im Urlaub erkrankt, möchte meistens lieber sofort nach Hause. Das geht Vielen so. Aber ist das denn auch möglich? Kann man einfach nach Hause reisen und sich zu Hause behandeln lassen? Und wer zahlt die Unkosten dafür - die Versicherung?
Um diese Frage zu klären, muß man zuvor eine andere Frage stellen: Ist man überhaupt gesundheitlich fähig eine Heimreise anzutreten? Oder ist eine Heimreise bedenklich, nur mit einem Ambulanzjet möglich oder gar gefährlich?

In der Regel versichern die Reiseversicherungen auch Heimreisen sogar mit einem Ambulanzjet. Dabei gilt aber die Faustregel, daß der Kunde vorerst im Zielgebiet behandelt werden muß. Wenn eine Behandlung im Zielgebiet nicht möglich ist, weil Medikamente oder ärztliche Hilfe fehlt, dann setzen gute Versicherungsgesellschaften sofort auf Amulanzjets, damit ihre Kunden zu einer sicheren ärztlichen Behandlung kommen. 

Wenn aber eine ärztliche Behandlung im Reiseziel möglich ist, dann ist der Reisende meistens verpflichtet, diese Behandlungen vor Ort in Anspruch zu nehmen, wenn die Versicherung die Kosten übernehmen soll. Es gilt aber auch immer hier die Versicherungsfaustregel: alle Handlungen mit der Versicherung abklären, denn jeder Versicherungsanbieter hat seine eigenen Regelungen und Bedingungen. 

Vergiß daher nie die Notrufnummer Deines TRIPCHILKIS Versicherungspartners, damit Du Deinen Versicherungspartner stets erreichen kannst!

Links
Images
Comments of Tripchilkers world-wide

    No Comments