I forgot my password Register
Find your Professional Tripchilker
Restaurants, Snacks, Pubs, Cafes
Travel Information from TRIPCHILKIS

Trieste die Kaffeehauptstadt

TripInfo description available in:
Description

Triest ist von der mitteleuropäischen Tradition geprägt und hat eine besondere Beziehung zum Kaffee, die weit in die Geschichte zurückreicht. Seit über 200 Jahre wird Kaffee in der Stadt mit großem Erfolg verarbeitet und hergestellt, vor allem aber wird er stilvoll getrunken.  Die Verbindung zum Kaffee entstand im 18. Jahrhundert, als die Stadt zum Freihafen erklärt wurde und so Kaffeebohnen von Plantagen aus aller Welt erhalten konnte. Diese waren zunächst für die Kaffeehäuser in Oesterreich-Ungarn, vor allem in Wien, bestimmt, so dass die Stadt im 20. Jahrhundert ein globaler Bezugspunkt für den Kaffeehandel wurde.   Die eleganten historischen Kaffeehäuser der Stadt sind mittlerweile zu wahrhaftigen Sehenswürdigkeiten avanciert - zu Treffpunkten für Künstler und Literaten, in denen oft auch Ausstellungen und Konzerte veranstaltet werden.

Ein  Capo in "B"  in Antico Caffee San Marco  oder Caffee degli Specchi ist ein MUST wenn man Trieste besucht.

Images
Comments of Tripchilkers world-wide

    No Comments